Bike Gruppenkurse für Anfänger

Wenn du dich selbst "Angsthase" nennst oder dich unsicher auf dem Bike fühlst, dann bist du hier genau richtig. Der BRONZE Kurs ist speziell für Einsteiger entwickelt worden. Nimm eine zeitliche Abkürzung und erfahre Wissen aus 30 Jahren in kürzester Zeit.

 

Die Kursorte sind in Luzern, ZugUri, Schwyz und Nidwalden.

 

In diesem Bikekurs lernst du alle Basics für eine sichere Bikebeherrschung. Du wirst in Windeseile deine Ängste verlieren, mit mehr Selbstvertrauen aufs Bike steigen und deine Sicherheit erhöhen.

 

Triff dich mit anderen Bikern zu einem intensiven, lehrreichen Biketag. Du bekommst dank der kleinen Gruppe professionelle Betreuung. Weil wir auf Platz bleiben, profitierst du von jeder Sekunde.   

 

Für deinen Erfolg ist es entscheidend, dass du nach dem Bikekurs sofort übst. Du hast kaum Zeit dazu? Genau deswegen ist es wichtig, dass du mit System übst. Hol dir nach dem Kurs die gesamten Übungen als Videokurs. Du wirst in 12 Wochen ein stabiles Fundament aufgebaut haben, für das du ohne systematischen Aufbau Jahre brauchen würdest.

Bronze

MTB Bike Fahrtechnik Gruppen Kurs

1 Tag Intensiv MTB-Kurs gemeinsam mit anderen.

Viel Leistung zum kleinen Preis.

 

das lernst du:

  • Bike korrekt einstellen und Sicherheits-Check vor der Fahrt
  • frei balancieren
  • Vorderbremse voll durchziehen auf festem und rutschigem Boden (100% gefahrlos dank Schritt-für-Schritt Anleitung)
  • Pedalstellung erkennen und richtig anwenden
  • professionelle Kurventechnik
  • Vorderrad anheben
  • Stufen bis 15cm hoch und runter fahren mit verschiedenen Techniken
  • Treppen fahren
  • auf- und absteigen in einfachem Gelände
  • Bike stabil hinstellen und korrekt hinlegen
  • Wenns dir zu steil wird: Wie laufe ich sicher bergab mit dem Bike in der Hand?
  • die richtige Körperhaltung
  • Tipps zur Ausrüstung und Mindset
  • individuelle Anliegen

Kursdetails:

  • Teilnehmer: maximal 8
  • 1 Tag Intensiv Kurs
  • 4.5% Rabatt auf unsere Carbonräder
  • Orte: Luzern, Nidwalden, Schwyz, Uri und Zug. Wenn ihr eine Gruppe seid, können wir auch Kurse in anderen Kantonen anbieten. Bitte fragt an.
  • befestigter Boden
  • Dauer: 9 Uhr bis circa 15 Uhr, oder bis alle müde sind
  • Mittagessen vor Ort (aus dem Rucksack)

Deine Vorteile:

  • Kleine Gruppe
  • Hervorragende persönliche Betreuung
  • Intensives Training auf Platz. Verliere keine Zeit durch "Kilometer abspulen"
  • 30 Jahre Erfahrung in einem Tag vermittelt
  • Lernmaterial optional erhältlich (Videokurs)
  • Trainingsplan optional erhältlich
  • Support optional erhältlich

Deine Voraussetzungen:

  • Du musst Velofahren können und solltest ein eigenes Bike haben :-)
  • Du musst den unbedingten Willen haben, etwas dazuzulernen

das sagen Teilnehmer:

- Sonja Scheiber -

"Der Kurs hat mich vollends überzeugt. Ich konnte große Fortschritte erzielen und Übungen absolvieren welche ich so nie erwartet hatte.

Holger führte uns mit seiner ruhigen, kompetenten, einfühlsamen, gut strukturierten, engagierten mit Herzblut unterrichtenden Art stufenweise an verschiedene Herausforderungen heran so dass wir plötzlich in der Lage waren, z. B eine Treppe hinunter zu fahren. Das hätten wir vorher nie gedacht, dass wir das schaffen würden.

 

Holger als Bikeflüsterer 😀 welcher mit seiner sensiblen Art genau weiß, wie er uns ans Ziel bringen kann.

 

Das Ziel „sich sicherer zu fühlen“ ist voll und ganz erreicht worden. Aufbau und Struktur des Kurses hat mich vollends überzeugt.

 

Ich kann Holger sehr empfehlen. Wir haben nach dem 1. Kurs noch einen weiteren Kurs bei Holger gebucht. Das sagt glaube ich alles!

 

Dankä Holger! Ich bi total happy und froh, dass ich bei dir den Kurs gebucht habe.

 

Liebe Grüsse Sonja"



- Renée Haefelin -

"Holger kommt sehr sympathisch und fachkundig rüber. Man fühlt sich sehr verstanden und Holger geht auf die Wünsche und Fragen ein. 

 

Mir hat der Kurs viel Spass gemacht. Ich konnte sehr viel lernen und profitieren. Jetzt muss ich es im biken einfach noch anwenden. Holger hat es super aufgebaut und auch gut verständlich erklärt. Man fühlt sich sehr begleitet.

 

Der Kurs hat meine Erwartungen mehr als erfüllt."



 - Astrid von Atzigen - 

"Der Kurs hat mir als Bike-Neuling älteren Semesters Technik, Sicherheit und Selbstvertrauen vermittelt. Ich habe die Angst vor der Vorderbremse verloren. Holgers Leidenschaft zum biken und vermitteln seines Könnens und Wissens sind spürbar und mitreissend. "



 - Tobias Guggenbühl - 

"Der MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK INTENSIV-KURS hat uns begeistert. Wir wurden von Holger mit vielen praktischen Tipps beim Erlernen von neuen Fahrtechniken unterstützt. Man merkt schnell, dass er ein äusserst passionierter Instruktor ist, dem das Biken die Welt bedeutet! Vielen Dank für die lehrreichen Stunden - wir kommen wieder :) "



 - Daniela Semola - 

"Ich habe das Silver Privat Coaching gebucht und kann es sehr empfehlen.

 

Holger ist mit viel Herzblut dabei und es ist ihm wichtig, dass keine Wünsche offenbleiben. So ging er mit viel Empathie auf meine Bedürfnisse und Ängste ein. Während des Coaching hat er zur besseren Visualisierung auch immer wieder Videos von mir gemacht um Fehler, welche ich selbst nicht als solche wahrnahm, zu veranschaulichen.

 

Am Ende des Tages hat es Holger geschafft, mir gewisse Ängste zu nehmen, das Vertrauen ins Bike und mich selber zu stärken und einiges an Fahrtechnik zu verbessern. Das Erlernte hat sich bereits auf der nächsten Abfahrt bemerkbar gemacht! Ich bin Schlüsselstellen und Passagen gefahren, die ich mich vorher nicht annährend getraut hätte!

 

Mit den Online Kursen, welche im Paket inbegriffen sind und einem Schritt für Schritt die elementaren Fahrtechniken wie z.B. das Balancieren und Bremsen vermitteln, hat man das ideale Rüstzeug, um sich auch nach dem Kurs weiter zu verbessern.

 

Herzlichen Dank für alles!

 

Lieber Gruss und nochmals vielen Dank 🙏🏻"



- Sandro Bärtschi -

"Mein 11-jähriger Sohn hat nach dem numbernine Fahrtechnikkurs eine regelrechte Leistungsexplosion an den Tag gelegt. Er war fasziniert von den gezeigten Fahrtechnikübungen und hat diese tagelang mit Hilfe des Online Video Lehrgangs vor unserer Haustür wiederholt. Nach wenigen Wochen fuhr er flüssig Singletrails runter, die ich ihm vorher nicht zugetraut hätte. Obwohl ich selber ein sehr guter Biker bin, hätte ich ihm das in dieser kurzen Zeit nie vermitteln können."



- Susanne Huldi -

"Holger versteht es auf dich einzugehen, dir Mut zu machen!

Seine grosse Leidenschaft für den Bikesport ist spürbar und ansteckend!

Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt, toller Coach!"



- Manuela Galli -

"Beste Bikeschule! Geht individuell auf jedes einzelne Problem ein und nimmt sich Zeit."



"Sehr empfehlenswert. Danke Holger für die tollen Tipps, welche ich umsetzen kann. Nun werde ich üben." - Flavia Lussmann

 

Toller Kurs! Für jedermann/frau nur zu empfehlen, von allem etwas dabei! Ich bin mit einem "Rucksack"  voller Motivation und wertvoller Tipps nach Hause gefahren. Danke Holger! - Sandra Zbinden

 

Ich hatte ein Privatcoaching von Holger. Das ist sehr wertvoll. Ich bin eine Anfängerin im Biken, mit dem Coaching habe ich sehr viel Sicherheit und mehr Spass beim Biken gewonnen. Kann ich jedenfalls empfehlen. - Jane Huang