Mach mehr draus!

Mountainbike für Abfahrt optimieren

Dein Bike ist ab Werk so ausgestattet, dass es für ein breites Spektrum an Fahrern einigermassen passt. Aber DU bist ein Individuum. Und keine Masse.

 

Für optimale Kontrolle in Abfahrten ist dieses "einigermassen" eben nicht genug. Die häufigsten Probleme:

  • Sättel lassen sich nicht weit genug absenken. Damit wirst du Probleme in Abfahrten haben.
  • Einige Reifen sind nicht geeignet fürs Gelände und werden dich immer limitieren.
  • Die meisten Pedale sind untauglich fürs Gelände, wodurch du die Kontrolle verlierst.

Ich biete dir hochprofessionelle, perfekte Optimierungen an, die alle ein Ziel haben: Mehr Sicherheit und Freude in Abfahrten.

 

Lass dir kein Mittelmass andrehen. Ich nehme mir die Zeit, für dich wirklich das Maximum an Optimierung herauszuholen.

Kunden-Umbauten

Kunden Feedbacks

- Lisa Berner -

 "...Ich bin begeistert! Sattelstütze, Pedalen, Cockpit…… einfach genial. Ich fühle mich viel sicherer bei der Abfahrt und beim Anhalten, wenn ich den Sattel ganz runter lassen kann. Und es fühlt sich auch cool an! Gut habe ich mich für numbernine-Gripmonster-Pedalen entschieden. Was für ein Unterschied zu den herkömmlichen Pedalen. Danke auch fürs kostenlose anpassen der Komponenten am Lenker, jetzt ist alles logischer angeordnet und besser bedienbar, was sich ja auf die Sicherheit auswirkt!

 

Niemals hätte ich gedacht, dass ich nach dem Kauf eines Bikes noch ein paar hundert Fränkli investieren würde. Man kauft ein Bike und hat das Gefühl, der Händler habe alles optimal eingestellt oder es sei einfach so. Bei Holger ist man sehr gut beraten und es ist gut investiertes Geld, der Nutzen ist enorm, die erhöhte Fahrsicherheit definitiv auch. Nachdem ich in Holger’s Bike Grundkurs viele Skills gelernt habe, ist biken anders. Vorher war ich einfach unterwegs, jetzt ist es ein bewusstes unterwegs sein, mit dem Gedanken: ‘komme was wolle – ich schaffe das, mit einem Smile im Gesicht’

 

Danke Holger!

Liebe Grüsse, Lisa"

 

Anmerkung: Lisa bekam von mir unter anderem 83mm mehr Absenktiefe bei ihrem Sattel.


weitere Beispiele

 

  • Dein Sattel lässt sich ab Werk z.B. nur 100mm absenken. Technisch wären aber vielleicht 185mm möglich. Ich finde das für dich heraus und baue dir eine perfekte Sattelstütze ein, die ich in 5mm-Abstufungen fein-tunen kann. Dein Nutzen: Viel mehr Sicherheit in Abfahrten!
  • Dein Cockpit Setup ist nur halbpatzig möglich, weil sich die Hebel gegenseitig in die Quere kommen. Ich finde Lösungen, so dass du sowohl Bremse, als auch Sattelstütze und Schaltung optimal erreichen kannst. Dein Nutzen: Weniger Stürze dank voller Konzentration auf dem Trail!
  • Deine Reifen rutschen schnell weg? Vertraue auf meine fundierte Erfahrung und lass dir von mir echte Gripmonster aufziehen und dir erklären, welchen Reifendruck du fahren solltest, um noch mehr herauszuholen.