holger katz - dein bike coach

 

Möchtest du meine Geheimtipps erfahren, die ich seit 1992 auf dem Bike gesammelt habe? 22 Jahre lang fuhr ich erfolgreich internationale Downhillrennen. Diese Zeit habe ich mit sehr wenigen Blessuren gemeistert.

 

Woran lag es?

 

An meiner Art, absolut nicht draufgängerisch zu biken. Auf genau diese Art bringe ich dir das Biken bei: 

 

  • Schritt für Schritt
  • Top seriös
  • Zu jeder Sekunde sicher und unter absoluter Kontrolle

Wenn du also Bedenken hast, dass dir ein ehemaliger Downhill Racer gefährliche Dinge und Brechstangen-Fahrstil beibringt, dann beweise ich dir gerne das Gegenteil :-) Denn mit der Brechstange überlebt man den Bikesport nicht lange...

 


Darum gebe ich mountainbike kurse

mtb coach schweiz

Biken in anspruchsvollem Gelände ist Balsam für die Seele. Frage einen guten Biker, was er während einer Abfahrt denkt. Du wirst von jedem die Antwort hören: "ehm...nichts!".

 

Genau dieses "nichts" macht es aus. Dein Kopf ist total frei. Du hast keine Sorgen, keine quälenden Gedanken über Termine und Verpflichtungen. Du befreist dich von geistigem Durchfall und bist einfach im Flow. Das macht dich so unglaublich glücklich! Dein Geist, dein Körper, dein Material, die Natur. Alles verschmilzt miteinander und macht daraus ein Erlebnis, das ich nicht in Worten erklären kann. Wer dieses Gefühl nicht kennt, wird es nicht verstehen.

 

Du musst es einfach selber herausfinden.

 

Wer einmal das Gefühl erlebt hat, hochalpine Wege mit dem Bike zu fahren, der möchte keine langweiligen Kiesstrassen-Abfahrten mehr in seinen Touren vorfinden. Das wunderschöne Bergpanorama, der Flow auf dem Trail, das Erlebnis mit Freunden und die Erinnerungen... Unbezahlbar!

 

Ich möchte dir den Weg dorthin ebnen. Lerne einfach ein paar Basics und du wirst auch in diesen Genuss kommen. Ich zeige dir, wie.


Deshalb kannst du mir vertrauen

Biker und Racer seit 1992

MTB Bike Fahrtechnik Privat VIP Kurs Ladies

Gründer von KATZ Bikes

MTB Bike Fahrtechnik Privat VIP Kurs Ladies

Langjähriger Coach und Mechaniker

MTB Bike Fahrtechnik Privat VIP Kurs Ladies

Ich fahre jeden Weg

22 Jahre Rennerfahrung

30 Jahre Bikeerfahrung


2-facher Eurobike Award Gewinner

Gewinner des IF Design Award

erfolgreiche Downhill Karriere


Pro Senectute vertraut mir