Das sagen teilnehmer


- Peter Billo -

bikekurs spitzkehren umsetzen numbernine bikeschule uri

"Holger lebt das Biken und kann sehr gut das grosse Fachwissen vermitteln. Die einzelnen Inhalte wurden einfach und plausibel erklärt. Kann den Kurs weiterempfehlen."



- Maria Billo -

bikekurs spitzkehren umsetzen numbernine bikeschule uri

"Ich habe in diesem Kurs viel über die Ausrüstung gelernt (Bikeeinstellung, Bikezubehör, Schuhe etc.) sowie sehr viele Tipps zur richtigen Fahr- und Bremsweise erhalten.

 

Nun fühle ich mich viel sicherer und freue mich so richtig auf die nächste Biketour! "



- Alice Eller -

bikekurs spitzkehren umsetzen numbernine bikeschule uri

"Interessanter Kurs mit wichtigen Hinweisen und Tipps für sicheres Biken. Die vielen praktischen Übungen mit sofortiger Videoanalyse helfen extrem eigene Fehler zu korrigieren und zu verbessern.

 

Empfehle diesen Kurs sehr. "



- Peter Albertin -

bikekurs spitzkehren umsetzen numbernine bikeschule uri

"Das Kurs-Erlebnis hat dem professionellen Eindruck der Homepage entsprochen. Gute Tipps und Tricks für das optimieren des Bike Set up, guter strukturierter Aufbau der Übungen für die Fahrtechniken. Durch das grosse Fachwissen und Erfahrung im Bikebereich übermittelt Holger die Fahrtechnik auf eine natürliche, geduldige und angenehme Art. 

 

Der Kurs hat sich für mich gelohnt!!! Danke Holger!!!"



- Lisa Berner -

bikeschule schwyz basiskurs

"...Ich bin begeistert! Sattelstütze, Pedalen, Cockpit…… einfach genial. Ich fühle mich viel sicherer bei der Abfahrt und beim Anhalten, wenn ich den Sattel ganz runter lassen kann. Und es fühlt sich auch cool an! Gut habe ich mich für numbernine-Gripmonster-Pedalen entschieden. Was für ein Unterschied zu den herkömmlichen Pedalen. Danke auch fürs kostenlose anpassen der Komponenten am Lenker, jetzt ist alles logischer angeordnet und besser bedienbar, was sich ja auf die Sicherheit auswirkt!

 

... Bei Holger ist man sehr gut beraten und es ist gut investiertes Geld, der Nutzen ist enorm, die erhöhte Fahrsicherheit definitiv auch. Nachdem ich in Holger’s Bike Grundkurs viele Skills gelernt habe, ist biken anders. Vorher war ich einfach unterwegs, jetzt ist es ein bewusstes unterwegs sein, mit dem Gedanken: ‘komme was wolle – ich schaffe das, mit einem Smile im Gesicht’

 

Danke Holger!

Liebe Grüsse, Lisa"



- Markus Schuler -

mtb grundkurs uri

"Da ich oft mit stärkeren Bikern unterwegs bin, fühle ich mich oft ein wenig unsicher auf den Trails.

 

Die Übungen sind aus meiner Sicht sehr gut aufgebaut und führen dich Schritt für Schritt weiter und immer näher an das angestrebte Ziel. Das motiviert sehr. Deine anschaulichen Erklärungen erleichtern einem das Begreifen der Übungen.

 

Ich habe sehr viel an Fahrtechnik vermittelt erhalten auf eine lockere, angenehme aber doch intensive Art.

 

An diesem Tag habe ich viel über das Handling mit dem Bike gelernt und habe das Rüstzeug erhalten, wie ich das Bike besser beherrschen kann. Ich bin müde aber sehr motiviert aus dem Kurs gegangen."



- Christine Zumbühl -

mtb grundkurs nidwalden

"Ich möchte an meinen Basic Skills arbeiten weil ich immer wieder feststelle, dass es ohne gutes Fundament kein wirklicher Fortschritt gibt.

 

Sehr viel Interessantes habe ich zum Bike Setup erfahren. Man benutzt das Bike ohne zu Wissen auf was man da eigentlich unterwegs ist.

 

Es steckt ein gutes Konzept dahinter. Man hat bei jeder Übung die Möglichkeit seine Grenzen auszuloten und man entdeckt auch sehr schnell Defizite.

 

Wir wurden alle auf unserem jeweiligen Level zu 100% unterstützt und gefördert.

Deine Kurse sind professionell und zusammen mit den Online-Kursen ein tolles Angebot.

 

Über diese lange Zeitspanne, wie der Kurs gedauert hat, immer zu 100% die Kursteilnehmer unterstützen, Feedbacks geben und motivieren ist schon ein echtes Stück Arbeit. Wenn ich eine Erklärung, eine Übung nicht verstanden habe, bekam ich immer eine gut überlegte Antwort."



- Angi Kluser -

anfänger bikekurs für frauen

"Holger gibt sein Fachwissen klar und verständlich weiter. Schritt für Schritt baut er dein Vertrauen ins Bike und in dich auf.

 

Er sieht genau deine Baustelle und erklärt es geduldig und immer mit einem Smile.

 

Ich hatte Glück und durfte von seiner Zusatz Zeit profitieren, echt genial, tausend Dank dafür."



- Nadia Ramseier -

e mountainbike grundkurs nidwalden luzern fahrtraining für Anfänger und Fortgeschrittene

"Grossen Dank an Holger, wie er uns gezeigt hat, was alles mit ein wenig Ehrgeiz und Training möglich ist.

 

Die Gratis Balance Lektion war mit spielerischen Übungen aufgebaut und wir bekamen wertvolle Inputs, damit wir das Gelernte umsetzen können.

 

Man kann schon jahrelang biken, aber es gibt immer wieder etwas zu lernen und mit Holger macht es richtig Spass. Wir gingen müde und motiviert nach Hause.

 

Der Kurs ist sehr zu empfehlen, wenn man weiter kommen will. Danke Holger."



- Manuela Kunz -

e mountainbike grundkurs nidwalden luzern fahrtraining für Anfänger und Fortgeschrittene

"Wenn ihr ganz was tolles, in einer Herzlichkeit, Logik, enormem Fachwissen erleben möchtet... Unbedingt buchen…

 

Holger hat es in tiefste Detail uns erlernt… würde keinen anderen dafür wollen! Alles war genial und mit so viel Herzblut und Wissen.

 

Ich bin sehr sehr zufrieden!!!"



- Barbara Kessler -

e mountainbike grundkurs nidwalden luzern fahrtraining für Anfänger und Fortgeschrittene

"Ich war extrem nervös vor dem Kurs und habe mich gefragt, ob es überhaupt etwas bringt. Nach dem Kurs war ich überglücklich, da ich mich nur schon nach diesem Tag sicherer fühle auf meinem Bike.

 

Ich finde es ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem mit den zusätzlichen Dokus. Da könnte man mehr verlangen.

 

Ein stufengerechter und lehrreicher Kurs der sehr viel Spass macht, für Anfänger und alle, die das ABC des Bikens lernen möchten."



- Rita Hesemann -

e mountainbike grundkurs nidwalden luzern fahrtraining für Anfänger und Fortgeschrittene

"Bei der Ausschreibung dachte ich erst, schon eher teuer. Aber für 6 Std. und die Übungen die wir gut selber umsetzen können sicher nicht zu teuer.

 

Viele interessante und sehr gut umsetzbare Informationen habe ich bei diesem kurzweiligen Kurs erhalten.

 

Holger hat die technischen Übungen perfekt vorgezeigt, erklärt und mir gute Tipps zur Korrektur meiner Fehler gegeben. War sehr positiv überrascht und es hat enorm Spass gemacht.

 

Holger ist auf dem Platz voll präsent, hat eine motivierende und angenehme Art, uns sein Wissen und Können weiterzugeben."



- Britta Hagemann -

e mountainbike grundkurs nidwalden luzern fahrtraining für Anfänger und Fortgeschrittene

"Das war super. Also wirklich fantastisch. Hätte nie im Leben gedacht, dass wir heute so schnell so viel ausprobieren, lernen und umsetzen können.

 

Ich nehme super viel mit aus dem Tag. Vielen herzlichen Dank, das war ganz toll!"



- Rico Spiegelberg -

Kurventechnik mit dem mountainbike lernen

"Man merkt dass Holger langjährige Erfahrung hat und er kann dies super herüberbringen. Die Praxis-Übungen forderten, aber sie überforderten mich nicht.

Die Theorie und die Übungen waren perfekt. Das übermittelte Wissen hat mich überzeugt.

 

Der Kurs hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Er war kurzweilig, Holger ist individuell auf jeden eingegangen und hat super Tips vermittelt.

 

Aus meiner Sicht gibt es nichts, was man besser machen könnte."



- Christian Zgraggen -

professionelle mountainbike fahrtechnik schule schweiz

"Super Kurs für Biker die ihre Fahrtechnik verbessern möchten. Das Video zur Kursvorbereitung fand ich sehr lehrreich.

 

Am Kurstag wurden die Bikes von Holger nochmals seriös durchgecheckt, das war super hilfreich.

 

Man merkt sofort, dass Holger langjährige Erfahrung als Bikelehrer hat. Den Aufbau der einzelnen Kursteile fand ich sehr gut."



- Robin Miller -

mtb fahrtraining für e-bike anfänger

"Der Bikekurs bei Holger hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Es hat riesigen Spass gemacht und ich habe wirklich im Bezug auf die Sicherheit auf dem Bike viel dazugelernt. Hier merkt man bereits beim Besuch der Homepage, dass hier ein Profi am Werk ist und nicht jemand der mit wenig Aufwand Geld mit Schülern machen möchte.

 

Super sympatisch und kompetent. Perfekte Analyse der eigenen Fahrweise und dadurch auch gezielte Tips was man besser machen kann.

 

Der strukturierte Aufbau der Übungen führt einen sicher an das richtige Bremsen heran und man hat keine Angst mehr voll in die Eisen zu gehen. Auch wenn es Mal kurz rutscht ist das kein Problem mehr. Man wird langsam an das eigentliche Thema herangeführt und fühlt sich immer sicher und nicht überfordert.

 

Ich kann den Kurs wirklich jedem empfehlen, auch wenn man schon Bikeerfahrung hat. Holger findet sicher immer noch eine kleine Korrektur oder einen Tip. Vielen Dank für den tollen Tag."



- Sonja Scheiber -

mountainbike fahrschule zentralschweiz für frauen

"Der Kurs hat mich vollends überzeugt. Ich konnte große Fortschritte erzielen und Übungen absolvieren welche ich so nie erwartet hatte.

Holger führte uns mit seiner ruhigen, kompetenten, einfühlsamen, gut strukturierten, engagierten mit Herzblut unterrichtenden Art stufenweise an verschiedene Herausforderungen heran so dass wir plötzlich in der Lage waren, z. B eine Treppe hinunter zu fahren. Das hätten wir vorher nie gedacht, dass wir das schaffen würden.

 

Holger als Bikeflüsterer 😀 welcher mit seiner sensiblen Art genau weiß, wie er uns ans Ziel bringen kann.

 

Das Ziel „sich sicherer zu fühlen“ ist voll und ganz erreicht worden. Aufbau und Struktur des Kurses hat mich vollends überzeugt.

 

Ich kann Holger sehr empfehlen. Wir haben nach dem 1. Kurs noch einen weiteren Kurs bei Holger gebucht. Das sagt glaube ich alles!

 

Dankä Holger! Ich bi total happy und froh, dass ich bei dir den Kurs gebucht habe.

 

Liebe Grüsse Sonja"



- Renée Haefelin -

mtb grundkurs techniken sicher erlernen ohne risiko

"Holger kommt sehr sympathisch und fachkundig rüber. Man fühlt sich sehr verstanden und Holger geht auf die Wünsche und Fragen ein. 

 

Mir hat der Kurs viel Spass gemacht. Ich konnte sehr viel lernen und profitieren. Jetzt muss ich es im biken einfach noch anwenden. Holger hat es super aufgebaut und auch gut verständlich erklärt. Man fühlt sich sehr begleitet.

 

Der Kurs hat meine Erwartungen mehr als erfüllt."



- Daniela Semola -

die beste bikeschule der schweiz

"Ich habe das Silver Privat Coaching gebucht und kann es sehr empfehlen.

 

Holger ist mit viel Herzblut dabei und es ist ihm wichtig, dass keine Wünsche offenbleiben. So ging er mit viel Empathie auf meine Bedürfnisse und Ängste ein. Während des Coaching hat er zur besseren Visualisierung auch immer wieder Videos von mir gemacht um Fehler, welche ich selbst nicht als solche wahrnahm, zu veranschaulichen.

 

Am Ende des Tages hat es Holger geschafft, mir meine Ängste zu nehmen, das Vertrauen ins Bike und mich selber zu stärken und einiges an Fahrtechnik zu verbessern. Das Erlernte hat sich bereits auf der nächsten Abfahrt bemerkbar gemacht! Ich bin Schlüsselstellen und Passagen gefahren, die ich mich vorher nicht annährend getraut hätte!

 

Mit den Online Kursen, welche im Paket inbegriffen sind und einem Schritt für Schritt die elementaren Fahrtechniken wie z.B. das Balancieren und Bremsen vermitteln, hat man das ideale Rüstzeug, um sich auch nach dem Kurs weiter zu verbessern.

 

Herzlichen Dank für alles!

 

Lieber Gruss und nochmals vielen Dank 🙏🏻"



- Susanne Huldi -

bike technik training für senioren

"Holger versteht es auf dich einzugehen, dir Mut zu machen!

Seine grosse Leidenschaft für den Bikesport ist spürbar und ansteckend!

Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt, toller Coach!"



 - Astrid von Atzigen - 

tricks für richtige mtb bike kurventechnik

"Der Kurs hat mir als Bike-Neuling älteren Semesters Technik, Sicherheit und Selbstvertrauen vermittelt.

 

Ich habe die Angst vor der Vorderbremse verloren. Holgers Leidenschaft zum biken und vermitteln seines Könnens und Wissens sind spürbar und mitreissend. "



- Sandro Bärtschi -

biken lernen tipps für anfänger

"Mein 11-jähriger Sohn hat nach dem numbernine Fahrtechnikkurs eine regelrechte Leistungsexplosion an den Tag gelegt. Er war fasziniert von den gezeigten Fahrtechnikübungen und hat diese tagelang mit Hilfe des Online Video Lehrgangs vor unserer Haustür wiederholt.

 

Nach wenigen Wochen fuhr er flüssig Singletrails runter, die ich ihm vorher nicht zugetraut hätte.

 

Obwohl ich selber ein sehr guter Biker bin, hätte ich ihm das in dieser kurzen Zeit nie vermitteln können."



 - Tobias Guggenbühl - 

angst vor der vorderbremse beim biken loswerden mit einem professionellen Bike Coaching

"Der MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK INTENSIV-KURS hat uns begeistert. Wir wurden von Holger mit vielen praktischen Tipps beim Erlernen von neuen Fahrtechniken unterstützt.

 

Man merkt schnell, dass er ein äusserst passionierter Instruktor ist, dem das Biken die Welt bedeutet!

 

Vielen Dank für die lehrreichen Stunden - wir kommen wieder :) "



 - Geert van Eijnatten - 

mtb balance übungen für zu hause

"Fast unglaublich, wieviel man in nur einer Stunde lernen kann. Danke Holger für die Motivation und Inspiration!"

 

(Teilnehmer der Gratis Balance-Lektion)



 - Manuela Galli - 

ladies only bike kurs luzern und umgebung

"Beste Bikeschule! Geht individuell auf jedes einzelne Problem ein und nimmt sich Zeit. "



 - Roger Hauger - 

mehr sicherheit auf dem bike bekommen mit einem gut strukturierten ebike kurs

"Ich kann die Online-Kurse sehr empfehlen. Hat mir sehr viel gebracht. Danke Holger"



"Sehr empfehlenswert. Danke Holger für die tollen Tipps, welche ich umsetzen kann. Nun werde ich üben." - Flavia Lussmann

 

Toller Kurs! Für jedermann/frau nur zu empfehlen, von allem etwas dabei! Ich bin mit einem "Rucksack"  voller Motivation und wertvoller Tipps nach Hause gefahren. Danke Holger! - Sandra Zbinden

 

Ich hatte ein Privatcoaching von Holger. Das ist sehr wertvoll. Ich bin eine Anfängerin im Biken, mit dem Coaching habe ich sehr viel Sicherheit und mehr Spass beim Biken gewonnen. Kann ich jedenfalls empfehlen. - Jane Huang