bike Fahrtechnik Kurse (Anfänger)

Die Termine für die Bike Kurse 2022 sind online! 

Bei numbernine hast du die Wahl zwischen Fahrtechnik Gruppenkursen, Onlinekursen oder VIP Einzelcoachings, welche bis zu 3 Monate dauern. Die Online Videokurse kannst du auch perfekt verwenden, um das gelernte nach einem Bikekurs Schritt für Schritt zu erarbeiten. Damit du das volle Potential entfalten kannst und dein Kursbesuch zum Ziel führt.

Privat Kurse

MTB Bike Fahrtechnik Privat VIP Kurs

Nur für dich alleine. Maximaler Lerneffekt in kürzester Zeit.

Online Kurse

digitaler MTB Bike online Fahrtechnik Kurs mit Coaching

Lerne unabhängig von Ort, Wetter, Terminen. Auch als Nachschlagewerk.

Gruppen Kurse

MTB Bike Fahrtechnik Gruppen Kurs

Intensiver MTB-Kurs

gemeinsam mit anderen.


DAs einzigartige LErnsystem:

MTB Kurs Schweiz
Klick mich, um mich besser lesen zu können

Bist du neu auf dem Mountainbike oder hast Angst im Gelände? Dann hilft dir unser Einsteigerpaket mit Tipps aus 30 Jahren Bikesport.

 

numbernine legt Wert darauf, dass es nach deinem Kurs erst richtig losgeht. Deswegen hängen wir an unsere Fahrtechnik Kurse ein innovatives, hochwirksames Erfolgssystem an. Wenn du damit arbeitest, liegt dir die fantastische Trailwelt zu Füssen.


Dieses schweizweit einzigartige, 6-stufige Erfolgssystem garantiert, dass du innert wenigen Wochen die tollsten Trails fahren kannst. Du bekommst nämlich zusätzlich zu den Tageskursen auch:

  • sämtliche Übungen als Video Lehrgang
  • Trainingspläne
  • Support
  • mehrmonatiges VIP-Coaching
  • Repetitionsstunden

Durch die Auswahl der passenden Erweiterungen bestimmst du massgeblich den Grad deines Erfolges.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wähle zwischen Onlinekurs, Privatcoaching oder Gruppenkurs aus. Deine persönlichen Baustellen auf dem Bike werden hier miteinander gelöst.

 

Versprochen. 

Die wichtigkeit kleiner Schritte:

Klick mich, um mich besser lesen zu können
Klick mich, um mich besser lesen zu können

Wenn du bei numbernine einen Bikekurs buchst, wirst du eine unglaubliche Fülle an Informationen erhalten. Viele einzelne Schritte und neue Bewegungsmuster sorgen zuerst für Verwirrung. Jetzt heisst es aktiv werden, bevor du vor einem Scherbenhaufen an Informationen stehst und das Puzzle nicht mehr zusammenbekommst. Sonst folgen Stagnation und am Ende Frustration.

 

Wenn du dich hingegen nach dem Kurs mit dem kompletten Programm als Videokurs auseinandersetzt, kannst du dich Schritt für Schritt hocharbeiten. Jede Übung wurde verfilmt. Genau so, wie du es im Kurs gelernt hast. Der ausgeklügelte Trainingsplan führt dich in kleinen, nachvollziehbaren Schritten näher an dein Ziel. 

 

Wenn du ohne Onlinekurs arbeitest, kann es sein, dass du nicht mehr alle einzelnen Schritte im Kopf hast. Du lässt vielleicht wichtige Schritte aus. Das Resultat ist, dass dein Fortschritt im schlimmsten Fall ausbleibt.


Dein bike Coach:

Hey! Ich bin der Holger und bike seit 30 Jahren. Unsere Ürner trails sind steil und verblockt. Als damals 13-jähriger hatte ich nur eine Wahl: Entweder ich lerne es und habe Spass, oder ich muss Strasse runter. Letzteres war keine Alternative. Seit rund 28 Jahren fahre ich jeden Trail, den es gibt.

 

Dieses Wissen möchte ich dir weitergeben. Du sollst Spass haben auf dem MTB und diese grossartigen Glücksgefühle auf dem Trail erleben können.

 

Weil ich aus dem Downhill Rennsport komme, kenne ich die Wichtigkeit kleiner Schritte und der Risikominimierung. Alles in meinen Kursen ist easy und absolut sicher für jedermann. Einfach elementare Fahrtechnik für mehr Freude im Gelände. 

 

Durch Studium von Erfolgsprinzipien und Motivationsgrundsätzen bin ich auch in der Lage, dich mental zu unterstützen.


Gegen Diskriminierung:

numbernine setzt ein Zeichen gegen Diskriminierung. Wir verlangen von niemandem ein C-Zertifikat, C-Test oder sonstigen Gesundheitsnachweis für die Teilnahme an unseren Fahrtechnikkursen. Auch in Zukunft nicht. Jeder ist als Mensch willkommen. Mit unserem Eintrag auf ANIMAP.CH verpflichten wir uns, alle Menschen gleich zu behandeln und ihnen ungeachtet ihres Impfstatus, ihrer Hautfarbe, Religion, sexuellen Orientierung und Weltanschauung freien Zugang zu unseren Bikekursen sowie Produkten und Dienstleistungen zu gewähren.