CRASH REPLACEMENT

 

Auf alle numbernine Felgen erhältst du die gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Diese deckt Verarbeitungsmängel, jedoch keine Unfälle, Überbelastung oder unsachgemässen Gebrauch. Da jedes Bauteil - egal was es ist - eine begrenzte Belastbarkeit hat, und wir Biker zu gut wissen, dass man auf dem Trail auch mal Mist baut, kannst du auch unsere Carbonfelgen zerstören.

Sollte dir das passiert sein, bieten wir dir (dem Erstkäufer), ein 2-Jahres-Crash-Replacement an. Du erhältst innerhalb 2 Jahren ab Versanddatum eine neue Felge zu folgenden Konditionen:
3D EVO Modelle: CHF 289.-
alle anderen Modelle: 239.-.
1 Decal ist inklusive. Weitere werden berechnet. Umbararbeiten von ganzen Laufrädern werden separat berechnet. Falls du die Felge nicht selber ersetzen kannst, weil dir das knowhow oder das Werkzeug fehlt: kein Problem, wir können dir helfen.

 

Tipp: Carbon ist generell ein digitales Material. Es hält eine Menge aus, kennt aber nur zwei Zustände: Ganz oder kaputt. Beulen gibt es nicht. Schütze daher deine Felgen am besten mit einem Felgenschutz. Denn die häufigste Defektursache aller Räder (das gilt auch für Alufelgen) ist wohl ein heftiger Durchschlag auf die Felgenflanke.