Mountainbike Fahrtechnik Intensiv-kurse

Mit numbernine zur numberone!

 

Ich helfe dir als Bike Einsteiger, deine Ängste beim Biken zu verlieren und Sicherheit zu gewinnen, damit du schönere Touren mit mehr Spass fahren kannst. Du profitierst von 28 Jahren Trail-Erfahrung. 

 

Diese Intensivkurse für MTB Fahrtechnik legen den Fokus auf Sicherheit und Spass bergab. Sie sind speziell für Anfänger optimiert. Kinder sind in Begleitung auch willkommen. Du brauchst keine Voraussetzungen und wirst professionell gecoached. Trainiert wird auf befestigtem Boden. Wir fangen bewusst bei Null an. 

 

Du magst nicht lange lesen? Ruf einfach an: 078 743 23 53


Dann brauchst du einen MTB Kurs:

MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Stürze vermeiden
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Bergabfahren
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Angst auf dem bike
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Sicherheitstraining
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik ebike Training
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik mehr Spass


MTB Kurs-Arten:


  • Anzahl Personen: 3-7
  • Wunschtermin für Gruppen ab 3 Personen
  • Ort: Uri
  • Zeit: 10:00 - ca. 16 Uhr (oder wenn alle müde sind)
  • Mitbringen: Motivation und Ehrgeiz, Bike, Helm, sportliche Kleidung, Handschuhe, Verpflegung.
  • Wir bleiben an Ort. Rucksäcke und Material können in meinem Auto deponiert werden.
  • Versicherung: Sache des Teilnehmers
  • Bezahlung: Direkt im Anschluss an die Buchung. Teilnahme am MTB Training ist erst nach Zahlungseingang bestätigt.
  • Investment: 130.- / Person

 


  • Anzahl Personen: 1
  • Die beste Betreuung
  • Der schnellste Fortschritt
  • Ein Tag lang dein persönlicher VIP Bike Coach, der sich voll auf dich konzentriert und perfekt auf deine Ziele eingeht.
  • Das katapultiert dich im Nu auf ein neues Level!
  • Dauer: Der Tag ist dann zu Ende, wenn du am Ende bist
  • Termine: Wunschtermin. kontaktiere mich
  • Investment: 500.-/Tag

Das lernst du:


MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Mountainbike einstellen
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Gleichgewicht Übung Balancieren
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Vorderbremse Sturz
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Klickpedale Angst Sturz
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Kurven fahren
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik bunny hop springen
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Stufen fahren bergab
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Blicktechnik
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik treppen fahren
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik

Dein Coach:



Darum numbernine:


MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Anfänger Beginner Rookie
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Logisch lernen
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Gruppenkurs VIP Einzelkurs training coaching
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik im Wald befestigt
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Fehler erkennen
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik intensiv training
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik video analyse
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Geld zurück garantie
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Lady frauen
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik Downhill Erfahrung coach
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik gefährlich riskant Risiko
MTB Kurs Bike Schule Fahrtechnik  nützliche übungen
MTB Kurs bike tuning
Klick für Beispiele

FAQ's:


- Warum gehen wir nicht ins Gelände? Lesen
Ich halte nichts von Schnellbleiche und möchte, dass du viel für dein Geld bekommst. Von 10-12 Uhr üben reicht nicht aus, um das gelernte am Nachmittag auf dem Trail anzuwenden. Dafür ist der Umfang der Übungen und die Sturzgefahr zu gross. Die Kurse von numbernine sind INTENSIV-Coachings. Wir üben gezielt auf befestigtem Boden und holen das Maximum aus unserer Zeit heraus. Danach musst du zu Hause fleissig deine Aufgaben machen. Dann bist du bereit für den trail.
- Ich habe Angst vor dem Kurs. Die Übungen sind sicher gefährlich! Lesen
Keine Sorge! Jede Übung beginnt bei Null. Erst wenn ich sehe, dass du diese beherrschst, steigern wir die Schwierigkeit; langsam, aber stetig. Wird es dir zuviel, dann musst du es sagen. Du darfst jederzeit Nein sagen.
- Die Teilnehmer sind doch sicher alle besser als ich, dann stehe ich blöd da? Lesen
Nein. Jeder hat seine eigenen Schwächen, da muss sich überhaupt niemand schämen. Wir sind alle da, um zu lernen. Das ist unser Ziel!
- Gibt es Frauen-Kurse? Lesen
Nein. Frauen lernen genauso schnell wie Männer. Manche sogar schneller. Wenn ihr mindestens 3 Ladies seid, kann ich gerne einen separaten Technikkurs mit Wunschtermin für euch planen. Fragt einfach an.
- Ich bin fortgeschritten - gibt es auch für mich Kurse? Lesen
Ich meine, dass man dir als langjährigen, erfahrenen Biker nicht mehr so viel zeigen kann, dass ein Kurs sein Geld wert wäre. Vorausgesetzt, die Grundlagen werden richtig beherrscht. Oft schleppen aber selbst langjährige Biker grundlegende Fehler mit sich, die sie daran hindern, richtig gut zu werden. Deswegen empfehle ich allen den Basis Mountainbike Kurs. Er gibt dir die perfekte Grundlage, auf der du aufbauen kannst! Der Rest ist dann nur noch Übungs- und Erfahrungssache.
- Kann ich mit dem E-Bike ins Training kommen? Lesen
Ja. Wir schulen die Sicherheit bergab und das generelle Velogefühl. Für die meisten Übungen wirst du den Motor sowieso nicht brauchen.
- 130 Franken ist mir zu teuer Lesen
Teuer sind die Reha-Kosten bei einem Unfall. Und genau deswegen lege ich den Fokus auf deine Sicherheit. Du möchtest doch auch Stürze vermeiden, oder? Ein einziger Sturz kann dein Leben verändern. Ist dir deine Gesundheit 130.- wert?
- Andere Anbieter verlangen aber nur 70 Franken Lesen
Kann sein. Müssen sie auch.
- Warum kein Swiss Cycling Zertifikat? Lesen
Was ist dir lieber: 28 Jahre Downhill-Erfahrung, oder ein Blatt Papier eines Gelehrten?
- Ich bin nicht talentiert genug Lesen
Im Sport wird der Athlet am erfolgreichsten sein, der am längsten und härtesten trainiert und sich ein Ziel gesetzt hat - und daran glaubt, dass er es erreichen kann. Talent mag wichtig sein, aber noch wichtiger ist das beharrliche Tun, das beharrliche Arbeiten. Talent ist nur 10-20% des Erfolgs. (Jürgen Höller)
- Ich weiss nicht ob mir ein Kurs etwas bringt Lesen
Hand aufs Herz: Ich kann aus dir in einem Tag keinen Profi machen. Jedoch erkenne ich als Trainer deine Baustellen und gebe dir die richtigen Werkzeuge in die Hand, mit denen du deinen Diamanten in dir schleifen kannst. Deine Aufgabe ist es dann, diese Werkzeuge regelmässig einzusetzen. Denn wie sagte Arnold Schwarzenegger:

Kundenmeinungen:


"Der MOUNTAINBIKE FAHRTECHNIK INTENSIV-KURS hat uns begeistert. Wir wurden von Holger mit vielen praktischen Tipps beim Erlernen von neuen Fahrtechniken unterstützt. Man merkt schnell, dass er ein äusserst passionierter Instruktor ist, dem das Biken die Welt bedeutet! Vielen Dank für die lehrreichen Stunden - wir kommen wieder"

TOBIAS - Kursteilnehmer

"Dank der überschaubaren Gruppengrösse konnten wir sehr von der persönlichen und kompetenten Betreuung von Holger profitieren. Kurz und gut: das hätten wir schon viel früher tun sollen. Der Kurs hält, was er verspricht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut."

BEATRICE - Kursteilnehmerin


"Das Fahrtraining bei numbernine hat mir super gefallen. Stets gefordert aber nie überfordert, dies dank sehr guten und individuellen Instruktionen. Diesen Kurs kann ich besten Gewissens weiterempfehlen, nicht nur für Anfänger." - MARCEL, Kursteilnehmer

"Super Kurs! Gut erklärt und individuell auf meine Fehler eingegangen." - PETER, Kursteilnehmer


Noch Zweifel?


Sprenge deine Grenzen Buch Jürgen Höller